110 Jahre Bäckerei Held, feiern Sie mit uns

Klassisches Backhandwerk seit 110 Jahren, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu feiern !!!

Unglaubliche 110 Jahre ist es nun schon her, als in Giesenkirchen am Sternenfeld der Grundstein für unsere Bäckerei gelegt wurde. Seitdem hat sich viel verändert, angefangen bei der Vielfalt der von uns hergestellten Waren bis hin zur Gestaltung des Verkaufsraumes gab und gibt es immer wieder Dinge, die sich zeitgemäß weiterentwickeln.

Gab es zu Beginn gerade mal eine Hand voll Brotsorten (wer kennt heute schon noch Mangbrot oder Komissbrot?!?), so sind es heute Brote wie z.B. Dinkelvollkorn, das Urige, ein 100% Roggen und viele andere mehr, die wir in unserer Backstube täglich für unsere Kunden backen.

110 Jahre, das bedeutet einerseits sowohl Traditionen zu wahren, und den Bezug zu den Wurzeln nicht zu verlieren. Es bedeutet andererseits aber auch, immer mit der Zeit zu gehen, sich ständig weiter zu entwickeln und den Nerv der Zeit zu treffen. Genau das ist es, was uns jeden Tag auf`s Neue anspornt. Wir gehen mit der Zeit, positionieren uns auch in sozialen Netzwerken, antworten auf Emails oder Posts.

Nur ein paar ausgewählte Dinge werden nicht „modernisiert“ : Klassiker wie unsere „Ledderkes Taat“, unsere Riemchentorte, die backen wir nach altem Familienrezept noch immer so, wie es die ersten Bäcker in unserer Backstube schon gemacht haben…Es gibt halt Dinge, die sind genau richtig, wie sie sind!
Und so findet man bei uns noch so einige Erinnerungen an früher, die den Kunden hin und wieder ein verzücktes „die habe ich ja schon als Kind hier gegessen!“ entlocken. Oder eben auch ein vertrautes Gesicht im Verkauf oder in der Produktion, Menschen, die uns schon über Jahrzehnte auf unserem Weg begleiten.

In der Zeit vom 01. bis zum 08. Juni 2016 möchten wir mit einigen ausgewählten Köstlichkeiten an diejenigen erinnern, die unsere Bäckerei entscheidend geprägt haben, und gleichzeitig unsere heutigen Favoriten vorstellen:

  • Tante Zissi´s Gugelhupf (unsere Hommage an eine besondere Frau)
  • Ben`s Körnerstangen (auch der Jüngste ist schon kreativ!)
  • Brot, wie der Chef es liebt (ausgewählte Mehle, rustikal und rösch)
  • Opa Aki`s Butterstreusel (heissgeliebt und unvergessen)
  • Butterhörnchen (weil wir sie alle möchten)

Ein buntes Geschmacks-Potpourri quer durch die Generationen, von herzhaft bis süß ist alles dabei.
Wir freuen uns darauf, Sie in dieser Zeit bei uns im Geschäft begrüßen zu dürfen!

Im Namen des gesamten Teams

Thomas und Nicole Held