Über uns

Für uns sind gerade die Kleinen ganz groß!

Die Kinder, die mit ihren Eltern zu uns kommen sind so aufgeschlossen, neugierig und stellen Fragen, sie wollen alles sehen und alles probieren.

Kinder können und sollen wieder Spaß haben an Brot & Brötchen. Sie haben ein ganz eigenes Gespür für natürlichen Geschmack. Ihr Lob ist für uns ein richtiges Kompliment. Wir versuchen, unsere Jüngsten in kleinen Schritten an eine gesunde und ausgewogene Ernährung heran zu führen. Viele Eltern sind überrascht, wenn ihr Kind statt Toast oder Weißbrot mit Heißhunger unser Dinkelvollkornbrot verschlingt.

Gerade ich als Mutter habe immer einen Riesenspaß, wenn mir die Kinder Fragen stellen:

  • Wo kommt das Brot her?
  • Backt ihr das selbst?
  • Wo sind die Bäcker?
  • Backst Du auch?
  • Wo kommt das Mehl her?

Und dann werfen die Neugier-Nasen einen Blick in die Backstube und sehen:
hier wird noch alles selbst gemacht. In einer Welt, in der es immer mehr Fertigprodukte und Essen aus Tüten und Dosen gibt, strahlen Kinderaugen, wenn in der Backstube unsere Bäcker die einzelnen Zutaten in die große Knetmaschine werfen.

So macht unsere Arbeit Spaß!

Dürfen wir uns vorstellen?

Nach dem Tod unseres Seniors Alfred Held 2022 ist es nun mein mann Thomas, der die Tradition zusammen mit seinem Team in der Backstube weiterführt.

Familiärer Zusammenhalt ist wichtig in einem Job, der uns 7 Tage die Woche aktiv sein lässt. Wenn man lebt, wo man arbeitet, verschmelzen Arbeit und Privatleben oft miteinander und so wächst auch unser Sohn mit unserem Team, dem Trubel, der Arbeit und nicht zuletzt mit der Kundschafz auf.

Da wird dann auch schon mal die Backstube in den Betriebsferien für ein lustiges Familien-Backen genutzt.

Bäckerei Held, das heisst heute 14 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die langen Betriebszugehörigkeit unserer Gesellen und Verkäuferinnen sprechen eine klare Sprache. Hier wird im Team gearbeitet. Uns persönlich ist es wichtig, dass unsere Frauen im Verkauf eine eingespielte Truppe sind. Nur so ist es möglich, wann immer es geht, auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Nicole Held

Nach oben